Mit besten Traumwetter und abwechslungsreichen Programm feierten wir am Samstag unser diesjähriges Sommerfest. Die Bewohner erfreuten sich mit ihren Angehörigen über die verschiedensten Darbietungen.
Die kenianische Tanzgruppe verzauberte und führte uns mit den Klängen ihrer Trommeln und Gesang in eine andere Welt.
Bestaunt wurde auch die Schlangenfrau mit ihren Schlangen, viele waren mutig und ließen sich diese auf die Schultern legen. Nur bei der Vogelspinne „Helga“ war dann doch etwas mehr Zurückhaltung zu spüren. Sie wurde jedoch mit großem Interesse beobachtet und es gab viele Fragen zum Beispiel zur Haltung der Tiere, die alle sehr geduldig von der Besitzerin beantwortet wurden.
Fröhliche Tanzstimmung kam auf, als Norbi Wohlan mit seinem Musikprogramm begann, nochmal ein herzliches Dankeschön.
Für die kleinen Gäste wurde zu deren Freude eine Hüpfburg aufgestellt, so konnten sie ausgiebig toben und sich anschließend mit einem Eis abkühlen.
Zu gewinnen gab es bei der Tombola so manchen schönen Preis, unter anderem eine Dampferfahrt.
Kulinarisch blieben wie immer keine Wünsche offen, ein großer Dank gilt dem gesamten Küchenteam unter der Leitung von Daniel Seibert.
Ein besonderer Dank auch an alle anderen Mitwirkenden die dafür gesorgt haben, dass es ein schönes Fest wurde, zum Beispiel an die Betreuung und die Mitarbeiter der Pflege, die unermüdlich bis zum Schluss alle Gäste betreut hatten. Ein herzliches Dankeschön an Frau Marion Kiesel mit ihren wunderbaren Ideen für spezielle Fotos, sowie die Haustechniker die unter anderem auch am Grill standen, unseren Tombola-Damen und zuletzt an unseren Einrichtungsleiter Herr Robert Berg, der unter anderem auch im Verkauf mitarbeitete.