Aktuelles

Ein Gemeinschaftsbild entsteht zum Thema Wald

„Es ist immer gut, sich an der Natur zu orientieren!“

Die meisten unserer Senior*innen haben sie noch unberührter erlebt, mit einer Artenvielfalt, wie wir sie nur aus Büchern kennen. Über einige Wochen, in unterschiedlichen Konstellationen, arbeiteten wir zu diesem Thema. Es entstanden in beiden Häusern große Transparente, welche in einem wunderbaren gemeinsamen künstlerischen Prozess entstanden sind. Naturerlebnisse von damals wurden wach, im gegenseitigen Austausch gingen wir in der Runde quasi auf dem Papier im Wald spazieren. Wer sich nicht aktiv beteiligte, gab doch aus dem Prozess heraus Impulse und Gestaltungsvorschläge.

Die Aktion fand ihren Höhepunkt in einer Nachmittagsveranstaltung – sehen Sie dazu weitere Bilder unter „Projekte“.