Aktuelles

Falknerei Bisterschied -Falknerei der Herzen- zu Gast in unserem Haus

Die Vorfreude auf die Eulen war auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Die Bewohner, aber auch die Mitarbeiter warteten gespannt auf ihren Auftritt.

Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt, es wurde aber auch an die gedacht, die nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten.

In Begleitung von Mitarbeitern der Betreuung sowie unseren Auszubildenden, wurden die Eulen in deren Zimmern gezeigt.

Achim der Repräsentant der Falknerei, stellte die einzelnen Tiere vor. Geduldig ließen sich die Eulen Waldtraut, Anton, Emil und die anderen halten und streicheln. Dabei erzählte Achim wissenswertes über die Haltung, Pflege und Nahrung der Eulen. Unsere Bewohner konnten Fragen stellen und es ergaben sich interessante Gespräche.

Auch für unsere Auszubildenden war das ein tolles Erlebnis, meinte die Praxisanleiterin. Wir alle sagen vielen herzlichen Dank an das Team der Falknerei und freuen uns auf den nächsten Besuch.