Friedrich Küter Pflegewohnpark in Berlin

Am 09. November spielt der Pianist Soheil Nasseri live am Flügel

Wir freuen uns an diesem Tag von 15.00 – 17.00 Uhr den berühmten Pianisten Herrn Soheil Nasseri begrüßen zu dürfen.

Herr Nasseri wird uns an diesem Tag bekannte Stücke vorspielen. Gerne sind auch die Angehörigen und die Senioren aus Mariendorf und der näheren Nachbarschaft  herzlich eingeladen um gemeinsam mit den Bewohnern des Friedrich Küter Pflegewohnparks den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre und Musik zu genießen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Am 11. Oktober findet unser Oktoberfest statt

Ab 16.30 Uhr beginnt die Brotzeit. Wir freuen uns auf rege Teilnahme an diesem Tag.

Selbstgebackenes Brot mit Grieben Schmalz, hergestellt von den Bewohnern und unserer Betreuung.

Wir wünschen allen Bewohnern viel Spaß.

Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.

26. September Ausflug in den Vogelpark Teltow

An diesem Tag von 10.00-14.00 Uhr unternehmen wir mit unseren Bewohnern einen Ausflug in den Vogelpark Teltow.

Die Küche stellt uns dafür ein leckeres Picknick zusammen. Wir drücken die Daumen das die Sonne scheint,

oder es zumindest nicht regnet.

09. August Ausflug in den Britzer Garten

An diesem Tag von 10.00-14.00 Uhr unternehmen wir mit unseren Bewohnern einen Ausflug in den Britzer Garten.

Die Küche stellt uns dafür ein leckeres Picknick zusammen. Wir drücken die Daumen das die Sonne scheint,

oder es zumindest nicht regnet.

12. Juli Live – Musik mit Saxophonist Ron

Wir wollen gemeinsam mit unseren Bewohnern und  deren Angehörigen von 15.00 – 17.00 Uhr der Musik von dem Saxophonisten Ron lauschen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen von Angehörigen und natürlich auch über die Senioren aus unserer Nachbarschaft in Mariendorf.

23. Juni Sommerfest und Tag der offenen Tür

An diesem Tag feiern wir mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen ein Sommerfest von 15.00 – 19.00 Uhr

und gleichzeitig öffnen wir unsere Türen für alle die sich für unser Haus interessieren. Es werden Informationen zur Pflege und Betreuung im Pflegeheim gegeben.

Es gibt leckeres vom Grill sowie auch Spanferkel. Auch für etwas Süßes ist gesorgt in Form von

leckeren selbstgemachten Waffeln und Kuchen.

Für die Jüngsten haben wir eine Tombola, Bälle werfen und vieles mehr.

Wie immer sind auch diesmal wieder alle Senioren und Seniorinnen aus Mariendorf

und der näheren Umgebung ganz herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen

Der Friedrich Küter Pflegewohnpark wünscht viel Spaß für jung und alt.

 

 

 

19. Mai der Friedrich Küter Pflegewohnpark feiert sein 2 – jähriges Jubiläum und den Ehrentag von unserem Namensgeber

Am 19.Mai 2017  blickt der Friedrich Küter Pflegewohnpark stolz auf zwei erfolgreiche

Jahre zurück und feiert sein zweijähriges Bestehen.

Zu Ehren von unserem Namensgeber Friedrich Küter, wollen wir an diesem Tag seinen Ehrentag feiern.

Daher öffnet das Seniorenheim an diesem Tag seine Pforten, um in der Zeit von 15:00 – 17:00

Uhr mit den Bewohnern des Hauses, deren Angehörigen, Besuchern und Interessenten den

Tag würdevoll zu begehen. Heinrich Zille Darsteller Albrecht Hoffmann wird an diesem Tag alle mit seiner

live Badeshow begeistern.

Der Pflegewohnpark freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

02. Mai Tanz in den Mai mit Live Musik

Wir wollen gemeinsam mit unseren Bewohnern und  deren Angehörigen von 15.00 – 17.00 Uhr den Wonnemonat  begrüßen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen von Angehörigen und natürlich auch über die Senioren aus unserer Nachbarschaft in Mariendorf.

Musikalisches Entertainment von und mit Detlef Luther.

 

13. April ist unser Osterfest

Merkbar hat in der Natur und auch im Pflegewohnpark der Frühling Einzug gehalten.

So haben sich die Bewohner des Hauses an einer Osterfeier und der damit verbundenen

lustigen Eiersuche erfreut und somit den Frühling begrüßt.

Selbstverständlich sind Angehörige und die Senioren aus unserer Nachbarschaft herzlichst eingeladen.